Ich bin jetzt schon über 20 Jahre bei Eisai und die meiste Zeit davon im Außendienst. Da könnte ich eine Menge erzählen über Erfolge, Entwicklungen, Veränderungen und Neuausrichtungen. Doch das Wesentliche ist gleich geblieben: Eisai als überzeugender Arbeitgeber und meine Haltung zu ihm.
Die flachen Hierarchien, das respektvolle Miteinander, das Vertrauen und die Freiheiten, die mir gewährt werden, bilden die Grundlage für meine Loyalität. Und es ist der Gedanke des „human health care“ (hhc) – hinter dem ich voll und ganz stehe. Die Hinwendung zum Helfen trage ich in mir. Durch den Kontakt zu Selbsthilfegruppen oder durch die Hospitationen in Krankenhäusern sind wir ganz nah am Patienten und lernen auf einer ganz anderen Ebene viel dazu. Da bin ich stolz, dazuzugehören.
Inhaltlich hat meine jetzige Aufgabe eine andere Ausrichtung. Ich tauche weit mehr in den wissenschaftlichen Bereich ein und bin der Kommunikator für differenzierte Fakten. Hier geht es um wissenschaftliche Fragen, die nicht alltäglich sind, mehr in die Tiefe gehen und sozusagen die Grundlagenforschung berühren. Anspruchsvoll, spannend und zukunftsorientiert.
Die sehr guten Produkte, die wir noch in der Pipeline haben und meine Loyalität zu Eisai machen es mir leicht zu sagen: So dynamisch sich vieles entwickelt, wir halten den Kurs „Zukunft voraus“.