Als ich im April 2015 bei Eisai als Key Account Manager startete, wurde ich direkt in ein sehr herzliches, offenes und hilfsbereites Team aufgenommen. Durch die unterschiedlichen Typen ergänzen wir uns sensationell und geben uns ständig neue Anreize um weiter zu wachsen und besser zu werden. Zudem hat mich der Zusammenhalt im Team besonders begeistert.

Eisai hat mir durch meine erste Position im Außendienst die Möglichkeit gegeben, erste Schritte in der Onkologie zu wagen und mit meinen Aufgaben zu wachsen. Neben den Herausforderungen eines Key Account Managers hatte ich schnell die Möglichkeit, mich in weitere Projekte, z. B. im Marketing, einzubringen. Auch durch diese zusätzlichen Erfahrungen konnte ich im Februar 2018 die Position eines Brand Managers übernehmen. Ich sehe Eisai daher als Firma mit riesigen Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für persönliches Wachstum.

Eine Besonderheit der Arbeit für Eisai stellt für mich außerdem der hhc-Gedanke dar. Ich habe die Möglichkeit, mit meiner Arbeit schwer kranke Menschen in ihrem täglichen Kampf gegen den Krebs zu unterstützen. Dieser Gedanke, ein Teil eines großen Ganzen zu sein, um die Welt ein bisschen besser zu machen, motiviert mich jeden Tag dazu, das Beste für die Patienten herauszuholen.