Unsere Unternehmensmission

Die Patienten und ihre Angehörigen sowie die Verbesserung der Gesundheitsfürsorge stehen bei uns im Mittelpunkt.

Unser Unternehmensziel

Unser Ziel ist es, ein Unternehmen zu sein, das in jedem Gesundheitssystem einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsfürsorge (human health care) leisten kann. Bei all unseren Aktivitäten entsprechen wir dem höchsten rechtlichen und ethischen Standard.

Compliance

In unseren geschäftlichen Aktivitäten wahren wir stets die Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften und der höchsten ethischen Standards. Compliance steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie.

Compliance ist ein integraler Bestandteil im Unternehmensleitbild von Eisai. Aus Sicht von Eisai bedeutet Compliance mehr als nur das Einhalten von Gesetzen und Vorschriften. Für Eisai bedeutet Compliance die Konformität mit Gesetzen, Vorschriften, Regeln, Richtlinien, Abläufen und ethischen Standards in jedem Land, in dem wir tätig sind, und zwar bis in die höchsten Ebenen.

Ganz besonders wichtig sind uns die Patienten und deren Angehörige, da unsere Arbeit darauf abzielt, die für sie wichtige Gesundheitsfürsorge zu verbessern und ihre verschiedenartigen medizinischen Bedürfnisse weltweit anzusprechen. Es ist ein entscheidender Punkt in unserem Leitbild, dass wir unsere geschäftlichen Entscheidungen und Handlungen stets zeitnah und ordnungsgemäß vollziehen. Compliance ist der Eckpfeiler für das Bestehen von Eisai und genießt daher höchste Priorität bei geschäftlichen Unternehmungen.

 

Eisai und seine Stakeholder

  • Wir fördern gegenseitigen Respekt und Vertrauen in unseren Geschäftsbeziehungen zu medizinischem Fachpersonal, Gesellschaftern, Investoren, Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Patienten und Gemeinschaften.
  • Wir dulden weder Bestechung noch sonstiges korruptes Geschäftsverhalten.
  • Wir konkurrieren fair.
  • Wir verwalten unsere Informationen angemessen und sorgen dafür, dass unsere Unterlagen korrekt, vollständig, ordnungsgemäß und sicher sind.
  • Wir kommunizieren mit Stakeholdern und legen geschäftliche Informationen in geeigneter Weise und zeitgerecht offen.
  • Am Arbeitsplatz halten wir uns an die Prinzipien Fairness, Respekt und Nichtdiskriminierung und sorgen für eine sichere Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter.

Eisai und die Gesellschaft

  • Wir befolgen die relevanten Gesetze und Vorschriften aller Länder, in denen wir geschäftlich tätig sind, und wir halten ein Höchstmaß an Integrität ein.
  • Wir respektieren die Menschenrechte und verhindern im Rahmen unserer Tätigkeit moderne Formen der Sklaverei wie Kinderarbeit, Zwangsarbeit und Menschenhandel; dabei berücksichtigen wir die Sitten und Bräuche der Länder, in denen wir tätig sind.
  • Wir verpflichten uns dem „verantwortungsvollen Unternehmertum“ und fördern Aktivitäten, die der Gesellschaft zugutekommen.
  • Wir unterhalten faire und transparente Beziehungen zu Vertretern von Politik und Regierung.
  • Wir unterhalten keine Beziehungen zu organisiertem Verbrechen bzw. beenden sie, sobald sie uns bewusst werden.
  • Wir fördern beste Umweltschutzpraktiken im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit.

 

Um mehr über die Werte von Eisai zu erfahren, können Sie sich die deutsche Ausgabe des globalen Compliance-Handbuchs herunterladen, das für alle Eisai-Mitarbeiter weltweit Gültigkeit besitzt.

Quelle: http://www.eisai.com/corporatemission/mission.html


Für unsere Geschäftspartner gilt der Verhaltenskodex für Geschäftspartner.